WEB-ACCOUNTING

ABAWEB

Was ist Abaweb und wie funktioniert es ?

 

AbaWeb ist die webbasierte Version der meistbenutzten Business Software der Schweiz, dem ABACUS in der Version Internet (vi). AbaWeb ist vollständig neu in Internet-Architektur entwickelt. Die Software der Version vi zeichnet sich besonders aus durch ihre Skalierbarkeit, das rollenbasierte Benutzerkonzept, die Mehrsprachigkeit und die Unterstützung von Software-as-a-Service (SaaS). Ein Unternehmen, das Saas-Dienstleistungen bezieht, entrichtet dafür eine nutzungsabhängige Gebühr, im Falle der Software eine monatliche Mietgebühr. Dadurch entfallen für den Benutzer Initialinvestitionen in Lizenzen wie auch in Infrastrukturen.

Beim ERP-Hosting werden Software-Anwendungen auf der Basis von leistungsfähigen, so genannten Managed-Service-Infrastrukturen bereitgestellt und via Online-Zugriff Unternehmen zur Verfügung gestellt. Der Nutzer von AbaWeb bestimmt dann, welche Module er einsetzen möchte. AbaWeb Anwender benötigen keine lokalen Installationen mehr. AbaWeb macht das problemlose Arbeiten via Internet und auf dem Server des Hosting-Partners – der Fidinter Treuhand AG –  möglich, egal welche Arbeitsplatzrechner und welche Betriebssysteme eingesetzt werden.

Kostspielige Zusatzsoftware ist bei der AbaWeb Lösung nicht notwendig. AbaWeb ist zu den vorherigen ABACUS Programmversionen kompatibel. Alle bisherigen Investitionen der ABACUS Kunden sind somit geschützt und der Einstieg in moderne Funktionalität und Technologie ist damit gesichert.

Anmeldung AbaWeb

Web-Accounting

AbaWeb-SUPPORT

AbaWeb Demo-Zugang

AbaWeb-Support